Beleuchteter Eingangsbereich des Insel Hotel mit Restaurant „Die Insel“ am Abend. Barrierefreier Zugang, gemütliche Außenterrasse mit Pflanzen und Sonnenschirmen, davor ein kleiner Brunnen auf einem gepflasterten Platz.

Buchungsvorteile

  • Preisvorteil gegenüber Reise-Portalen
  • Extra Dankeschön bei Direkt-Buchung:
    1 Gutschein p.P. für 1 Glas Prosecco 0,1l oder 1 Bier 0,2l zu einem Hauptgericht im Hotel-Restaurant

Preisvergleich für heute Nacht

Hotel Bewertungen

Authentische Erfahrungen unserer Gäste im Insel Hotel in Bonn

Gesamtbewertung:

"Sehr Gut"

(4.37 / 5)

4401 Bewertungen
112.45% bewerten dieses Hotel positiv

Gesamtbewertung

4.4

Zimmer

4.2

Sauberkeit

4.6

Service

4.6

Preisempfinden

4.1

Lage

4.5

Frühstück

4.6

Restaurant

4.4

Bar

4.4

Wellness- / Spabereich

4.1

Hotelbewertungen:

Bewertung vom 28 April 2026

Steindorff, Alleinreisend, 70 Jahre

(4.7 / 5)

Ein solides Hotel, das man gerne als Stammquartier in Bonn hat und wo man sich schon auf das Frühstück und die ausgelegte Tageszeitung freut.

Zimmer
(4 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als Ihr Stammquartier in Bonn gewählt haben und regelmäßig zu Gast bei uns sind. Besonders schön ist zu hören, dass Sie sich auf unser Frühstück und die bereitgelegte Tageszeitung freuen – ein gelungener Start in den Tag liegt uns besonders am Herzen. Ihre positiven Bewertungen in sämtlichen Bereichen wissen wir sehr zu schätzen und sie sind für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung. Wir freuen uns darauf, Sie auch zukünftig wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 27 April 2026

Mit Partner reisend, 70 Jahre

(4.5 / 5)

Superb, außer des winzigen Badezimmers

Zimmer
(4 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(4 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(4 / 5) Alles super, nur eine Vollmilch fehlte. H-Milch ist "tote Milch". Sie haben doch Kühlschränke? Auch Lachs zum Frühstük hätte gut gepasst.
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass das Badezimmer für Ihren Geschmack recht klein war. Es freut uns sehr, dass Sie dennoch rundum zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 27 April 2026

Geschäftsreisender, 50 Jahre

(5 / 5)

Freundlich, sauber, entspannt.

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5) Sehr reichhaltig und vielfältig. Leckere Brötchen, viel frisches Obst (besonders angenehm: vieles schon geschält und geschnitten), Orangen zum Selberpressen.
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als freundlich und entspannt empfunden. Ihre Bestnoten in allen Kategorien sind für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und Motivation. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 27 April 2026

Waterstradt,, Alleinreisend, 80 Jahre

(5 / 5)

Rundrum eines schönes Hotel mitten in der City

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5) Der Weg zum Tisch ist etwas weit, dafür hat man einen schönen Blick.
Bar
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Herr Waterstradt, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel insgesamt als schön empfunden haben. Ihre Bestnoten sind für unser gesamtes Team eine wunderbare Anerkennung und Motivation. Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 27 April 2026

Mit Partner reisend, 60 Jahre

(5 / 5)

Alles zur Zufriedenheit im Hotel. Leider war im Vorfeld einiges nicht so zufriedenstellend, aber die Mitarbeiter im Hotel haben wieder alles gut gemacht.

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(4 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5) Alles da was man sich wünscht
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie während Ihres Hotelaufenthalts rundum zufrieden waren und besonders die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Ihre Anmerkung bezüglich der Unannehmlichkeiten im Vorfeld nehmen wir sehr ernst. Es ist schön zu wissen, dass unser Team vor Ort dafür sorgen konnte, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben und der Gesamteindruck positiv geblieben ist. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 26 April 2026

Geschäftsreisender, 60 Jahre

(4.6 / 5)

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Schön, dass es einen Parkplatz gibt, aber er ist sehr klein. Man findet sich gut zurecht. Es ist alles da, was ich gebraucht habe.

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(4 / 5)
Lage
(4 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Restaurant
(3 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir wissen Ihren Hinweis zu unserem Parkplatz zu schätzen. Durch unsere direkte Innenstadtlage ist die Fläche tatsächlich begrenzt. Dennoch sind wir froh, Ihnen diesen Service bieten zu können. Ihr positives Feedback lesen wir mit großer Freude. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 26 April 2026

Lützenkirchen, B., Als Familie reisend, 70 Jahre

(5 / 5)

Es war ein sehr schönes Hotel für unseren Kurzaufenthalt und wir kommen bestimmt wieder.

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Restaurant
(5 / 5) Sehr nette Bedienung und gutes Angebot.
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Liebe Frau Lützenkirchen, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich in unserem Hotel so wohlgefühlt haben und Ihren Kurzaufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Ihre hervorragenden Bewertungen ist für uns eine schöne Anerkennung unserer täglichen Arbeit. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder willkommen zu heißen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 26 April 2026

Mit Partner reisend, 70 Jahre

(4.7 / 5)

Alles perfekt immer wieder

Zimmer
(4 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(4 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Restaurant
(5 / 5)
Wellness- / Spabereich
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und das Gesamterlebnis als perfekt bewerten. Wir schätzen Ihre wiederkehrende Treue und hoffen, Sie auch in Zukunft stets willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 25 April 2026

Petra W., Als Familie reisend, 50 Jahre

(5 / 5)

Tolles Hotel in dem man sich sehr wohl fühlt

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5) Sehr vielseitig und frisch
Wellness- / Spabereich
(5 / 5) Klein aber sehr fein
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Liebe Petra Weber, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und vollkommen zufrieden waren. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und motiviert uns, unseren Gästen weiterhin ein angenehmes und herzliches Zuhause auf Zeit zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 24 April 2026

Geschäftsreisender, 60 Jahre

(4.5 / 5)

Das Hotel hatte für meine Zwecke die perfekte Lage und entsprach meinen Erwartungen voll und ganz

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(4 / 5)
Preisempfinden
(4 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Restaurant
(4 / 5)
Bar
(4 / 5) Cocktails waren sehr gut
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass die Lage unseres Hauses für Ihre Bedürfnisse optimal war und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin