Beleuchteter Eingangsbereich des Insel Hotel mit Restaurant „Die Insel“ am Abend. Barrierefreier Zugang, gemütliche Außenterrasse mit Pflanzen und Sonnenschirmen, davor ein kleiner Brunnen auf einem gepflasterten Platz.

Buchungsvorteile

  • Preisvorteil gegenüber Reise-Portalen
  • Extra Dankeschön bei Direkt-Buchung:
    1 Gutschein p.P. für 1 Glas Prosecco 0,1l oder 1 Bier 0,2l zu einem Hauptgericht im Hotel-Restaurant

Preisvergleich für heute Nacht

Hotel Bewertungen

Authentische Erfahrungen unserer Gäste im Insel Hotel in Bonn

Gesamtbewertung:

"Sehr Gut"

(4.37 / 5)

4404 Bewertungen
112.44% bewerten dieses Hotel positiv

Gesamtbewertung

4.4

Zimmer

4.2

Sauberkeit

4.6

Service

4.6

Preisempfinden

4.1

Lage

4.5

Frühstück

4.6

Restaurant

4.4

Bar

4.4

Wellness- / Spabereich

4.1

Hotelbewertungen:

Bewertung vom 04 Mai 2026

Als Freunde reisend, 50 Jahre

(5 / 5)

Tolles Hotel, schöne Zimmer mit Wasserkocher und kleinem Kühlschrank. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück war wirklich ganz toll. Ein Restaurantbesuch hätte sich bestimmt auch gelohnt, wir hatten aber schon andere Pläne. Es gab auch einen kleinen Fitnessbereich, den wir morgens genutzt haben. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Service.

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5) Ein wirklich tolles Frühstück mit einer Saftpresse und sogar einem Entsafter für Gemüse. Die Kaffeemaschine hat einen tollen schaumigen Cappuccino gemacht, Honig konnte man selber aus einer Bienenwabe entnehmen. Es gab gekochtes Gemüse, Bacon und Rührei. Quark, Yoghurt, Brötchen, Brotscheiben, Wurst, verschiedene Käsesorten etc. Besser geht es kaum noch. Süße Stücke gab es nicht wirklich, aber das ist auch besser für die Figur.
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführliche und äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Besonders möchten wir Ihre lobenden Worte zu unserem Frühstück hervorheben – für uns beginnt ein gelungener Tag mit einem genussvollen Start, daher legen wir großen Wert auf Qualität und Vielfalt. Dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben, ist für unser gesamtes Team eine schöne Anerkennung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht ergibt sich dann auch die Möglichkeit, unser Restaurant zu entdecken. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 04 Mai 2026

Mit Partner reisend, 40 Jahre

(4.3 / 5)

Wie bei jedem unserer Aufenthalte waren wir wieder rundum zufrieden!

Zimmer
(4 / 5)
Sauberkeit
(4 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(4 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(4 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt zu geben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue und würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 04 Mai 2026

Alleinreisend, 40 Jahre

(4.3 / 5)

Das Insel-Hotel kann ich absolut weiterempfehlen und kann mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis punkten.

Zimmer
(4 / 5)
Sauberkeit
(3 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(4 / 5)
Frühstück
(5 / 5) Das Frühstück war super und ich habe alles vorgefunden.
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und die Freundlichkeit unseres Teams besonders positiv hervorheben. Auch Ihre Ehrlichkeit zu Sauberkeit, Zimmer und Lage wissen wir zu schätzen – sie sind uns eine wertvolle Orientierung. Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 04 Mai 2026

Mit Partner reisend, 60 Jahre

(5 / 5)

Alles bestens und OK!

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(3 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Ihre Rückmeldungen und Ihr Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen. Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 03 Mai 2026

Susann, Geschäftsreisender, 40 Jahre

(4.8 / 5)

Top Lage, sehr sauber, Zimmer schön, wenn auch ein wenig hellhörig. Mitarbeiter sind immer freundlich! Ich komme jedes Jahr gern zu euch!

Zimmer
(4 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Liebe Susann, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere unsere zentrale Lage, die Sauberkeit sowie die Gestaltung der Zimmer schätzen. Ihr besonderes Lob für die Freundlichkeit unseres Teams ist für uns eine besondere Anerkennung, die uns sehr motiviert. Für Ihre Anmerkung zur Hellhörigkeit möchten wir uns bedanken. Wir wissen Ihr ehrliches Feedback zu schätzen, denn es hilft uns, das Wohlbefinden unserer Gäste stetig im Blick zu behalten. Ihre Treue ehrt uns sehr und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 03 Mai 2026

Max S., Als Familie reisend, 30 Jahre

(5 / 5)

Sehr positiv Lage ist super zentral und leicht wieder zu finden wenn man Ma die Stadt erkundet

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Max Schreiber, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Ihre Bestnoten in den Bereichen, wie Zimmer, Sauberkeit und die Freundlichkeit an der Rezeption, sind für unser gesamtes Team eine wunderbare Anerkennung und Motivation. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 03 Mai 2026

Alleinreisend, 80 Jahre

(3.7 / 5)

Sehr schönes Hotel für einen Kurzbesuch, Lage hervorragend

Zimmer
(3 / 5)
Sauberkeit
(3 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(3 / 5)
Lage
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 02 Mai 2026

Mit Partner reisend, 80 Jahre

(5 / 5)

Das Hotel liegt in der Innenstadt, aber trotzdem sehr ruhig. Die Betten sind gut, die Bettdecke war für meinen Mann leider etwas zu kurz. Er bevorzugt eine Überlänge. Das Frühstück war ganz besonders lecker!

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Besonders schön ist, dass Ihnen unser Frühstück so zugesagt hat. Ein guter Start in den Tag ist uns ein großes Anliegen, weshalb wir viel Wert auf die Auswahl und Frische unseres Angebots legen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr wertschätzendes Feedback und hoffen, Sie und Ihren Mann bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 02 Mai 2026

Alleinreisend, 40 Jahre

(5 / 5)

Sehr freundlich Sehr sauber gute Atmosphäre

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Bewertung vom 02 Mai 2026

Alleinreisend, 40 Jahre

(5 / 5)

Sehr freundlich super Atmosphäre super Zimmer sehr sauber

Zimmer
(5 / 5)
Sauberkeit
(5 / 5)
Service
(5 / 5)
Preisempfinden
(5 / 5)
Lage
(5 / 5)
Frühstück
(5 / 5)
Details

Kommentar von Insel Hotel Bonn

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus als besonders freundlich und die Atmosphäre sowie die Zimmer und Sauberkeit als hervorragend empfunden haben. Ihre Bestnoten in allen Bereichen sind für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung und Motivation. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nadine Samoilow Betriebsleiterin